Notenstufen in Excel für die Schule

Dienstnachweis

Wer auch immer: die Dienst Tuende, der Arbeit Gebende oder vielleicht das zum Nachweis verpflichtete Leitungsteam. Irgendwer wird sich schon dafür interessieren: Was hab ich eigentlich geschafft dieses Jahr, wofür geb ich eigentlich mein Geld aus, wie passen eigentlich Dienstplanung und -wirklichkeit zusammen?

Auf den Arbeitsblättern 36 bis 35, das sind die dem bayerischen Schuljahr angepassten Kalenderwochen, trägst du Beginn, Ende (1) und Art der Tätigkeit (2) ein.

Für eine alternative Anordnung der Blätter ziehe (mit der gedrückten linken Maustaste) die Tabellenblätter (unterer Bildschirmrand) an die gewünschte Stelle.

Eine solche Auflistung der dienstlichen Tätigkeiten ist aufwändig, kann aber insbesondere für den/die Mitarbeiter*in ein hilfreicher Nachweis für die Erfüllung seiner Dienstpflicht bedeuten.

Die tatsächlich abgeleisteten Arbeitsstunden listet das Tabellenblatt "Überblick" auf und summiert sie:

Ein Vergleich mit den in der Datei "Arbeitszeiten-Rechner" ermittelten Jahres-Arbeitsstunden bietet sich an.

Notenstufen in Excel für die Schule