Klasse

Nicht alles lässt sich mit Tafelkreide erläutern und in eine gute Ordnung bringen ...

Für das amtliche Schriftwesen mit seinen Tücken und aufwändigen Vollzügen ist, glaube ich, Excel erfunden worden :).

Ich erinnere mich noch, wie wir die vielen Listen alle mit Schreibmaschine, Matrizen, Lineal und Kugelschreiber verfertigten. Fehler blieben Fehler oder wurden sichtbar überschrieben oder verlangten einen Neubeginn. Nicht alles war früher besser - höchstens die Zukunft (Karl Valentin).

Heute gibt es Excel.

Notenstufen

Durch Einzelermittlung und per Liste werden Noten nach deinen Angaben ausgegeben.

Für das amtliche Schriftwesen ist hier eine Reihe von Listen (Absenten, Noten, Notizen, Klassen, Bücherausleihe) zusammengestellt. Sie ist in erster Linie für den Ausdruck und handschriftliche Nutzung gedacht.

Mit einfachen Tastenkombinationen Eintragungen im Wochenplan korrigieren, statt löschen und damit einen nachvollziehbaren Lehrnachweis schaffen